Universität Dortmund

allgemeine Informationen

OrtDortmund
Bundesland Nordrhein-Westfalen
AdresseOtto-Hahn-Str. 6
44221 Dortmund
Webhttp://www.chemie.uni-dortmund.de/

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 20 Stimme(n): 2.22

Anzahl an Studenten

(basierend auf den Angaben der Umfrageteilnehmer)

detailierte Bewertung

selber bewerten

Forumbenutzer von dieser Hochschule

o(-_-)o Melly igurashi valeska1806 krissi2109 Steffi sille Britta2 Petrol Flo Stromgitarrero Chacha george_blue goll84 Alchemist2punkt0 AllesZucker Simmie edasvgfzabmv kvmarwvewyhv sJessen Honigbiene

registriere Dich hier: Chemiestudent.de Forum

Protokolle

bisjetzt keine Protokolle verfügbar

Protokolle schicken


Kommentare

Namevaleska
Kommentar hi! also die uni do find ich einfach klasse! studiere jetzt im 2. semester chemische biologie und bin wirklich zufrieden! auch wenns in meinem studiengang etwas chaotisch läuft da es diesen erst seit dem ws 03/04 gibt kann ich mich nicht beschweren! die profs und assis sind ok, die ausstattung kaum zu bemängeln und die praktika machen ziemlich spaß ;) ausser chemische biologie kann man hier auch noch chemie auf bachelor/master und auf lehramt studieren!

Namemi
Kommentar die ausstattung der uni (nmr, ms, usw.) halte ich für außergewöhnlich gut. die enge zusammenarbeit (praktika) mit dem max planck institut für molekulare physiologie ist besonders für vertiefung in biowissenschaften attraktiv. durch den neuen studiengang chemische biologie sind allerdings die studierendenzahlen explodiert und die betreuung ist schlechter geworden. trotzdem: gute addresse.

Nameerwin riedl
Kommentar voll geil da.

Kommentar zu dieser Uni hinzufügen
  
zurück zur Übersicht