Universität Konstanz

allgemeine Informationen

OrtKonstanz
Bundesland Baden Württemberg
AdresseFachbereich Chemie
Universität Konstanz
Fach M639
D-78457 Konstanz
eMailDekanat@chemie.uni-konstanz.de
Webhttp://www.chemie.uni-konstanz.de/www/index.html

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 15 Stimme(n): 2.21

Anzahl an Studenten

(basierend auf den Angaben der Umfrageteilnehmer)

detailierte Bewertung

selber bewerten

Forumbenutzer von dieser Hochschule

xxDEWxx slowhand qwjvocfrojgh cslkbooqnfmw ssrpdnkgvdgy ggbltffbylgy veggkhugjegh jglkhirofwqb sobkfqimshxe Immenhof

registriere Dich hier: Chemiestudent.de Forum

Protokolle

bisjetzt keine Protokolle verfügbar

Protokolle schicken


Kommentare

NameVera
Kommentar Der Schwerpunkt hier liegt eindeutig auf Physikalischer Chemie, unteranderem hat man Quantenchemie als Prüfungsfach fürs Vordiplom. Absolut genial und nicht zu toppen ist die 24-Stundenbibliothek, wo man super gemütlich lernen kann und Bücher 3Monate ausgeliehen werden kann!

NameMarian
Kommentar Ein paar Kommentare zu den Kritikpunkten, die hier aufgeführt wurden: 1: Ja, in den ersten beiden Semestern fliegen viele raus aber es ist definitiv machbar. Die Aussage, dass ein 3er Schnitt im Vordiplom (welches übrigens angenehmerweise nach dem Würzburger Modell abläuft) zu erwarten ist, ist völliger Quatsch. Und die niedrige Studentenzahl nach dem 2. Semester führt zu einer sehr guten Betreuungssituation, speziell in den Praktikas. Es gibt nur wenige Unis, die jedem Studenten einen eigenen Laborplatz MIT Abzug etc anbieten. 2: Ja, es ist PC lastig, die Situation hat sich aber verbessert, da gewisse Professoren jetzt in Pension sind. Fazit: Es nicht leicht, aber mal ehrlich, wer erwartet das schon vom Chemiestudium. Und wenn man dabei bleibt weiss man, dass man eine gute Ausbildung bekommt, besonders was Laborarbeit angeht. Gute Betreuung und top Bibliothek!

NameAnna
Kommentar Die Uni ist absolut PC-la(e)stig, und die PC läßt sich auch nicht umgehen. Also wer sich überlegt an diese Uni zu kommen sollte am besten in Mathe sehr gut und in physikalischer bzw. theoretischer Chemie sehr sehr gut sein! Ein Vordiplom mit einem dreier Schnitt ist hier zu erwarten!!!

NameNadine
Kommentar an alle die die chemie liebe: geht nicht an die uni kanstanz zum studieren auch wenn der see euch noch so sehr lockt. tut euch das nicht an. die assis sind zwr alle sehr super, aber wenn ihr als "studentenproblem" oder als kleine unwissende idioten abgestempelt werdet, kann euch auch kein assi mehr aus der verzweiflung ziehen. falls ihr allerdings darauf steht fertig gemacht zu werden: viel spaß an der universität konstanz!

NameLena
Kommentar also ich würde mir sehr gut überlegen chemie in konstanz zu studieren.in den ersten beiden semestern wird dank herrn röll knallhart aussortiert und man kommt sich teilweise sehr unerwünscht vor -> am ende vom 2. semester sind max. 30 von anfangs ca. 130 studenten übrig. einziges plus ist die gute laborausstattung und die 24h bib.

Kommentar zu dieser Uni hinzufügen
  
zurück zur Übersicht