Universität Mainz

allgemeine Informationen

OrtMainz
Bundesland Rheinland-Pfalz
AdresseBecherweg 14
55099 Mainz

Webhttp://www.uni-mainz.de/FB/Chemie/fbhome/

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 30 Stimme(n): 2.02

Anzahl an Studenten

(basierend auf den Angaben der Umfrageteilnehmer)

detailierte Bewertung

selber bewerten

Forumbenutzer von dieser Hochschule

Redcurl87 kniel spunthemovie Unseld michidanz malxb frantic ChrizzO Alatea Nicje Palo Santo Jan waha ElfenTraene sleepwalker Farni Forges jtvnepkfyges djvmmogdopfx Sungudsam rnncfleoxiye fighter4noobs achristo MoMo

registriere Dich hier: Chemiestudent.de Forum

Protokolle

bisjetzt keine Protokolle verfügbar

Protokolle schicken


Kommentare

15.06.2011
NameSoni
Kommentar Extrem unorganisiert, teilweise veraltete Fachthermine, Klausurenniveau steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Lehrveranstaltungen

NameSebastian
Kommentar 1. Semester in MZ überstanden und voll des Lobes. Es war hart, es ging bis an die Grenzen, doch es hat Spass gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

NameMeenza
Kommentar Es gigt nur eine bestimmte Anzahl an Praktikumsplatzen. Bei meinem Jahrgang wurde daher nicht etwa ein weiterer Termin gesucht, sondern über 2 heftige Klausuren über 60% aussortiert, da nur wer jeweils über 40% erreicht hatte zugelassen wurde

NameDori
Kommentar Das erste Semester ist extrem hart, doch wer das überlebt hat wird es auch schaffen.

NamePhillip
Kommentar Die Leute werden nicht aussotiert, weil es zu wenige Praktikumsplätze gibt, sondern weil sie die Klausuren zu schlecht geschrieben haben, Es ist doch sinnvoll, im ersten Semester alle die auszusotieren, für die Chemie doch nicht das wahre ist, als damit zB bis zum Hauptstudium zu warten, spart für diejenigen ganze 3 semester. Und die, die durchgefallen sind, weil sie zu faul waren, werden dadurch wenigstens mal "wachgerüttelt" ;-). Btw: In meinem Jahrgang hatten so viele bestanden, dass sie zwei Praktika gemacht haben.....

Kommentar zu dieser Uni hinzufügen
  
zurück zur Übersicht