TU München

allgemeine Informationen

OrtMünchen
Bundesland Bayern
AdresseTechnische Universität München
Fakultät für Chemie
D-85747 Garching
eMaildekanat@ch.tum.de
Webhttp://www.chemie.tu-muenchen.de/

Bewertung

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 29 Stimme(n): 2.33

Anzahl an Studenten

(basierend auf den Angaben der Umfrageteilnehmer)

detailierte Bewertung

selber bewerten

Forumbenutzer von dieser Hochschule

wulle Brudi lilli tina sunny*82 Suse Funkmaster leonce Dagny Donosash daeublera aRi clem.niem der_nova koala hans_141 gobo Commander_AOC Robert der Große houuwdmhstwn spewksspigme jbcpkgfwkdol dnhrbkszbzox yzacboywvyjr peterwlan happybazi KrasseKamera biolochemion

registriere Dich hier: Chemiestudent.de Forum

Protokolle

bisjetzt keine Protokolle verfügbar

Protokolle schicken


Kommentare

NameRegina
Kommentar Viele Professoren scheinen im berühmten Elfenbeinturm zu sitzen und ruhen sich auf guten Rankings aus (CHE o.ä.). Die Einführung des Bachelors/Masters ist/war katastrophal auch für die Diplomer, deren Studienplan genauso über den Haufen geworfen wurde. Der Verwaltungsakt ist gigantisch und und viele Umstrukturierungen und Neuerungen ohne Hand und Fuss. Die Regelung, dass man zu allen Klausuren (die am Ende des Semester zu jeder VL geschrieben werde müssen) automatisch angemeldet ist und nur 2 bzw. 3 Versuche hat führen zwar zu recht kurzen Studienzeiten (man ist ja spätestens ein Jahr später exmatrikuliert) aber auch zu schlechten Noten (man kann sich nicht verbessern) und Frust, weil von den akademischen Freiheiten doch recht wenig übrig bleibt. Da nützt es einem auch nicht allzu viel, dass die Profs einen guten Ruf und die Laborausstattung gut ist, vor allem nicht in den ersten Semestern.

Kommentar zu dieser Uni hinzufügen
  
zurück zur Übersicht